· 

Kove 800X Pro Adventure - ab jetzt bestellbar!

Unsere Vertragsmarke macht vorwärts und präsentiert mit der 800X Pro, eine echte Reiseenduro zu einem fantastischen Preis-Leistungsverhältnis mit höchster Ausstattungsoptionen.

Die Kove 450 Rally ist mit der Referenz von drei Dakar-Zielankünften und ihrem sensationellen Preis ein sensationelles Angebot, so wie auch die brandneue 800X Adventure - die Reise-Enduro schlechthin! Wieder eine Neuheit, welche Aufsehen erregt.

 

Es wird die Kove 800X in den drei Versionen Adventure, Pro und Rally geben. Technische Basis ist ein Stahlrohrrahmen mit Alurahmenheck. Die Vorderrad-Aufhängung besteht aus einer USD-Gabel, hinten ist eine Aluschwinge mit Umlenkhebelei auf ein Zentralfederbein verbaut. Die Kove 800X rollt auf schlauchlosen Drahtspeichenrädern der Dimensionen 21 und 18 Zoll.

 

Der Motor ähnelt dem von KTM/CF Motor gebauten Zweizylinder-Reihenmotor, die Masse 88 x 65,7 mm für Bohrung x Hub sind mit der Motorversion der 790er KTM-Modelle identisch. Kove gibt 96 PS bei 9000/min und 80Nm bei 7500/min an. Sechs Gänge und eine Slipperkupplung vervollständigen die Antriebseinheit. Auch die Ausstattung hat es in sich. So Kommt die Kove Serienmäßig mit LED-Scheinwerfern, 5-Zoll Display, Schutzbügeln, 19L Tank, Lenkungsdämpfer, Traktionskontrolle und Gepäckträger.

Die Basisversion der Kove 800X Adventure ist mit einstellbaren Federelementen des Herstellers Yuan mit 210 mm Federweg ausgestattet, wodurch eine Sitzhöhe von 845 mm resultiert. Die Bremszangen für die vordere 310er Doppelscheibe sind Doppelkolbenzangen. Das ABS ist abschaltbar.

 

Das Gewicht wird mit 188 kg fahrfertig ohne Benzin angegeben, was rechnerisch etwa 203 kg entspricht. Die 800X hat einen Preis von 8990 Franken und. Das sind 3000 Franken weniger als KTM für die 790 Adventure verlangt und immer noch 1000 Franken preisgünstiger als für die CF Moto 800MT aufgerufen werden.

 

Die Kove 800X Pro unterscheidet sich durch einstellbare Federelemente von KYB, die 240 mm Federweg bereitstellen. Die Sitzhöhe steigt dadurch auf 875 mm. An der Vorderbremse sind 320er Scheiben und Radial-Vierkolbenzangen von Taisko verbaut. Die aktuell nur erhältliche Pro-Version hat einen Preis von 9790 Franken bei dieser ist auch ein serienmäßiger Quickshifter enthalten.

 

Die Kove 800X Rally ist mit Federwegen von 270 und 250 mm nochmals geländetauglicher, die Sitzhöhe wächst auf 895 mm. Die Vorderbremse besteht aus einer 310er Einzelscheibe mit Radial-Vierkolbenzange. Drahtspeichenräder in Offroad-Bauweise sind mit Geländereifen besohlt, die Endübersetzung ist verkürzt. Die Rally-Version der 800X wird es voraussichtlich ab Herbst 2024 bei uns geben.

Passt die 800X Pro auch perfekt zu dir? Gerne kannst du dir bereits schon heute ein Modell sichern!

 

Bestellungen nehmen wir gerne unter der Mail: info@atw-motos.ch entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Waldemar Winter (Freitag, 17 Mai 2024 17:22)

    Hallo in die schöne Schweiz,
    ich habe schon seit der ersten Berichterstattung im Internet Interesse an der Kove 800 X. Ich weiß, dass zwischenzeitlich in Italien die Firma Pelpi die Marke importiert/vertreibt. Nun bin ich selber aber aus Deutschland, genauer gesagt aus Ingolstadt in Bayern und warte sehnsüchtig auf erste Kove-Händler in unserer Region. Habt ihr womöglich Insider Informationen/ wisst ihr, wann es in Deutschland soweit ist um mir meine Wartezeit zu versüßen?
    Meine Rufnummer:
    00491724422579
    Mail: winterwaldemar1960@outlook.de

    Liebe Grüße
    Waldemar Winter